360° Spinfotografie

Spritzwasser

Formen und Linien

AZ Industrietechnik

Imageaufnahmen

Engel

Lecker

Echt Erzgebirge

Wassershooting

Imagekalender

Fooddesign

Herrenmode

Industriefotografie

Keramik

Architekturfotografie

Z40-HD

Kreissägeblätter

Luftbilder

Firmenvorstellung

KMW FS-2012

Militärmuseum

Heimtextilien

Eigenwerbung

Promotion

Optiker

Villa Esche

Kalenderprojekt

HS News Systems

Finzel & Schuck Kinowelt

MTG Pyrotechnik

Food Fotografie

Lifestyle Fotografie

360° Spinfotografie

Außergewöhnlich hochwertige und dazu noch interaktive Produktdarstellungen mit Wow-Effekt – mit der 360-Grad Fotografie erwecken Sie Ihre Produkte künftig zum Leben. Perfekt für Ihren Online-Shop, Ihre multimediale Produktpräsentation oder zur Dokumentation von Produktspezifika.

Wir sind davon überzeugt, gute Produktfotografie muss mehr können, als ein Objekt vor neutralem Hintergrund abzulichten. Mit dem passenden Licht, der richtigen Perspektive und vielen weiteren visuellen Gestaltungselementen lässt sich eine Bildaussage ganz zielgerichtet formulieren. Mit unseren 360-Grad Aufnahmen werden Ihre Produkte jetzt auch virtuell erlebbar. Dafür unterstützen wir Sie mit fotografischen Know-how und modernster Fototechnik auch mit der Postproduktion und Erstellung Ihrer 360-Grad Produktpräsentationen.

Denn nur mit hochwertigen Produktdarstellungen wecken Sie Emotionen und animieren Ihre Kunden letztendlich zum Kauf. Was dabei immer im Fokus stehen sollte, ist die Qualität Ihrer Produkte.

Preisliste 360° ProduktfotografieZum Anfrageformular

Individuelle Details

Die 360-Grad Fotografie eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Gestaltung und bietet dabei eine bisher kaum dagewesene Detailgenauigkeit und Individualisierbarkeit für Ihre Produktdarstellungen. Denn unsere 360-Grad Produktfotos sind interaktiv. Während klassische Produktfotos naturgemäß nur einen Blickwinkel zulassen, können Ihre Kunden Produkte zukünftig beliebig drehen und selbst jedes kleinste Detail entdecken.

Wie sieht der Artikel auf der Rückseite aus? Wie wirkt das Objekt von oben und was verbirgt sich auf der Unterseite? Genau diese Bedürfnisse berücksichtigt die 360-Grad Produktdarstellung und unterstreicht dabei die Wertigkeit und Qualität Ihrer Produkte. Selbst komplexe Funktionen und Bewegungsabläufe lassen sich so ganz einfach abbilden. Umfassender lassen sich ein Produkt und seine spezifischen Eigenschaften kaum visualisieren.

Informierte und begeisterte Kunden

(an)greifbare Produkte für zufriedenere/begeisterte/überzeugte Kunden – Produkte für den Kunden erfahrbar machen, das ist die besondere Stärke der 360-Grad Produktdarstellung und bietet gegenüber Produktvideos weitreichende Vorteile. Ein virtuelles Betrachten von allen Seiten gibt Ihren Kunden einen noch intensiveren Eindruck Ihres Produkts, als es ein statisches Foto oder Video je könnte. Scheinbar greifbare Produkte im virtuellen Raum verknüpfen die Vorteile des klassischen Vor-Ort-Kaufs mit den Annehmlichkeiten des modernen Onlinehandels.

Kaufgewohnheiten verändern sich, der Wunsch der Kunden, sich im Vorfeld des Kaufs möglichst umfassend über ein Produkt zu informieren aber bleibt. Profitieren Sie von der neuen Art der Produktpräsentation und beleben Sie Ihren virtuellen Showroom. Nichts bleibt im Verborgenen, denn mit Transparenz schaffen Sie Vertrauen und erleichtern Ihren Kunden den Kaufentscheid. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich Produktdarstellungen mit 360-Grad-Ansichten positiv auf die Conversion-Rate (Konversionsrate) von Online-Shops auswirken. Längere Verweilzeiten aufgrund intensiverer Auseinandersetzung mit dem Produkt steigern das Involvement und die Rücklaufquoten für die Shopbetreiber sinken.

Ein positiver Nebeneffekt längerer Verweilzeiten Ihrer Besucher ist, dass Suchmaschinen wie Google die Relevanz Ihres Internetauftritts deutlich höher einschätzen. In der Folge profitieren Sie von einem wesentlich besseren Ranking bei Suchanfragen. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von erhöhter Stickiness Ihrer Webseite.

360-Grad Produktpräsentionen unterstützen Sie damit auch im Bereich SEO.

Ihr Vorteil im Unternehmen

Die Warenpräsentation kann nun nahezu genau so gut via 360-Grad Ansicht mit einem iPad oder einem anderen mobilen Gerät ohne Probleme überall, schnell und kostengünstig erfolgen. Die “Verteilung” erfolgt mit 360-Grad Aufnahmen über den Server zu jedem Außendienstmitarbeiter weltweit gleichzeitig. So können Muster neuer Artikel innerhalb kürzester Zeit sofort den Kunden oder Vertragspartnern präsentiert werden. Wenn Sie also Ihre Produkte perfekt inszenieren und kommunizieren möchten, dem Wettbewerb einen oder wahrscheinlich mehrere Schritte voraus sein wollen und dabei noch von einem einzigartig attraktiven Nutzen-Preis-Verhältnis profitieren wollen, dann ist 360-Grad Produktfotografie die alternativlose Lösung für Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Agentur oder Ihre Institution.

Als Schutz vor Plagiaten

In vielen Unternehmen ist es ein leidvolles Thema: Produktfälschungen. Hier gilt es für die zuständigen Mitarbeiter und entsprechenden Stellen Produktfälschungen sicher und schnell zu erkennen. Dies ist mit einer Aufnahme des Originals als 360-Grad Produktfoto eine einfache, sichere und schnelle Möglichkeit. Ihre 360-Grad Bilder können Sie selbstverständlich auch in Ihre Firmenportale implementieren. Egal ob betriebliches Intranet auf Basis von konventionellen CMS oder SAP-Businesslösungen, unsere 360-Grad Produktfotografien lassen sich in nahezu jede Webanwendung integrieren. Damit ermöglichen Sie berechtigten Personen weltweiten Zugriff auf das “Original” als 360-Grad Bild um mögliche Plagiate leichter zu identifizieren.

Technik der 360-Grad Fotografie

Bei der 360-Grad Produktfotografie entsteht eine Vielzahl von Bildern, bei der mehrachsigen 360-Grad Produktfotografie sogar in jeder Achse. Diese Aufnahmen werden mittels einer Software und eines HTML5 Players so ausgegeben, dass der fotografierte Artikel virtuell mit der Maus angefasst, bewegt und vergrößert werden kann, so als würden Sie den Artikel selbst in der Hand halten und sich anschauen. Durch diese Form der Produktpräsentation ist die bestmögliche Art entwickelt worden, einen Artikel selbstständig und umfassend im Internet zu „begreifen“.

Einachsig drehbar

360-Grad in einer Achse ist die zur Zeit am häufigsten verwendete Art der 360-Grad Produktpräsenation.

Zweiachsig oder mehrachsig drehbar

Mit der 2. bis 4. Achse bei 360-Grad Produktbildern lassen sich Ober-/Unteransichten oder Funktionen des Produkts darstellen.

Bei Interaktion auf der vertikalen Achse wechseln Sie in die einzelnen Winkel.

Mode, Fashion, Menschen

Zeigen Sie Mode von allen Seiten. Mit einem 360-Grad Produktfoto, mit oder ohne Model, fällt dem Kunden die Auswahl leichter!

Wie viele Einzelbilder pro Drehung?

Die Anzahl der Einzelbilder entscheidet darüber, wie flüssig eine Rundumansicht auf den Betrachter wirkt. Mehr Einzelbilder bedeuten eine homogenere Bewegung der Motive. Die Daten Ihrer 360°-Aufnahmen erhalten Sie ganz nach Ihren Wünschen. Für Webanwendungen und Online-Shops haben sich 24–40 Einzelbilder pro 360-Grad Produktfoto etabliert. 16 Einzelbilder sind das Minimum für eine 360°-Ansicht.

Das Beispiel links verfügt über 20 Einzelbilder, das Beispiel rechts über 40 Einzelbilder.

Animationsgröße

Unsere Animationen sind in Ihrem Bildformat frei wählbar. In Abhängigkeit von der Gestaltung Ihres Online-Shops und dem Seitenverhältnis Ihrer Produkte teilen Sie uns das von Ihnen bevorzugte Format (hoch, quer, quadratisch – Seitenverhältnis 1:1, 2:3, 3:4, 4:5 usw.) mit. Dem folgend erstellen wir Ihre Produktanimationen. Ebenso die Auflösung in Pixeln: alle Maße z. Bsp. 600 x 600 px (im Zoom bei 300% dann bis zu 1800 x 1800 px). Größere Formate realisieren wir natürlich ebenfalls gerne, sprechen Sie uns hierzu bitte an!

Produktionsablauf

Die professionelle Darstellung Ihrer Leistung ist für uns seit 20 Jahren die Profession. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf, der Sie nicht mehr als notwendig von Ihrem Tagesgeschäft abhält.

1. Angebot

Zu Beginn legen Sie fest, für welche Artikel eine 360-Grad Produktfotografie in Frage kommt. Abhängig von Art und Menge erstellen wir Ihnen ein Angebot.
Wir haben unsere Aufnahmen mit festen Zeiteinheiten kalkuliert. Zeiten für Montage des Produkts, bevor es fotografierbereit ist, das Platzieren bei nicht feststehenden Produkten, für den Mehraufwand durch spiegelnde oder durchsichtige Oberflächen (Glas) sind im Standardpreis nicht enthalten.
Gern beraten wir Sie kompetent und unkompliziert, sprechen Sie uns einfach an.

2. Produktion

In den meisten Fällen ist eine Anlieferung der Produkte nötig, unabhängig von der Art der Darstellung. Ihre Produkte werden hochauflösend aufgenommen und je nach Art der Darstellung/Verwendung digital weiterbearbeitet.
Sie erhalten: Garantiert farbverbindliche und hochaufgelöste Daten, die Sie für Online-Anwendungen und – dank der hohen Auflösung – für Print allgemein, bis hin zu Großformatdrucken nutzen können

3. Abschluss

Übergabe und Integration: Nach Freigabe der Daten, bzw. Abschluss der Produktion erhalten Sie einen Download-Link zu den erstellten Bilddaten.
Bei servergenerierten 360-Grad Ansichten fügen Sie lediglich einen kurzen Code in Ihre Website ein. Sie erhalten außerdem eine Anleitung für Ihr Onlineshop-System. Hier müssen Sie weder Dateien hochladen, noch über Programmierkenntnisse verfügen.

Preis

Im Rahmen der Produktion entstehen 18-72 Einzelbilder je Motiv und Ebene. Diese Fotos erhalten Sie nach Abschluss zusätzlich zur freien Verwendung, beispielsweise als klassisches Produktfoto für der Verwendung im Print. In diesem Zusammenhang amortisieren sich die Kosten für eine Umsetzung von 360-Grad Ansichten innerhalb kürzester Zeit.

Preisliste 360° ProduktfotografieZum Anfrageformular